Bewertung: 1 / 5

    Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     

     

     Durch den Panama nach Kanada
       Nordamerika - Westküste 

    Nach meinen miesen Erfahrungen auf der "Birkenstein" wollte ich von Seefahrt & Co. nichts mehr sehen und hören - aus, Schluss, basta!!! - wenn da nicht auch die schönen und reizvollen Seiten der Seefahrt wären, die zwar nicht unbedingt auf den ersten blick ersichtlich waren, einen aber doch in ihren Bann zogen und nicht mehr loslassen - bis heute.
    Ein paar Wochen nach der "Birkenstein" fing ich an unruhig zu werden und das Leben an Land ging mir langsam aber sicher auf den Nerv, sodass ich mit dem Norddeutschen Lloyd Kontakt aufnahm und tatsächlich, nach einiger Wartezeit,  zum März 1972 ein Schiff nach Kanada bekam und dort anheuerte. Diese Reise sollte ein Wendepunkt in meiner "Seefahrtkarriere" werden und die nächsten Jahre die schönsten und besten in meinem Berufsleben - immer nach dem Motto: bete, arbete, feier und mach die Welt glücklich! 
    Ich wollte keine Karriere mehr als Ing. machen, sondern mir die Welt ansehen, wenn die Liegezeiten es zuliessen, etwas Land und Leute kennenlernen und ganz nebenbei noch Spaß haben. Ich habe diese Jahre nie bereut und möchte sie nicht missen!
    Aber nun auf mit dem "MS Breitenstein" nach Kanada und erstmals durch den Panamakanal: (wird demnächst weitergeschrieben) 

     

    • LA_disneyland
    • LA_old_mission
    • LA_old_mission2
    • doku_rueckseite_ticket_1972
    • doku_us_imigratio_ticket_1972
    • ms-breitenstein
    • sfb_nawk_breitenstein

    Simple Image Gallery Extended

     Die "Breitenstein" ist, wie mein erstes Schiff "Birkenstein", ein Schiff der Tannsteinklasse - erfahre mehr

     

    sum logo kombuese160X160      

    sum link marinetraffic170X200 2

    Ferienkalender
    für alle Bundesländer

    sum link ferienkalender

     sum qr code170X200 2

     

    Banner 100x120 Logo incl. Marwede

     

     

     

    logo vdr300X72 

     

     

     

    logo itf lang392X128

     

     
     

    vesseltracker

    © 2015 Seefahrt und mehr