Drucken
Bewertung:  / 5
SchwachSuper 

 durch den panama nach kanada
            nordamerika - westküste 

nach meinen miesen erfahrungen auf der "birkenstein" wollte ich von seefahrt und co nichts mehr sehen und hören - aus, schluss, basta!!! - wenn da nicht auch die schönen und reizvollen seiten der seefahrt wären, die zwar nicht unbedingt auf den ersten blick ersichtlich waren, einen aber doch in ihren bann zogen und nicht mehr loslassen - bis heute.
ein paar wochen nach der "birkenstein" fing ich an unruhig zu werden und das leben an land ging mir langsam aber sicher auf den nerv, sodass ich mit dem norddeutschen lloyd kontakt aufnahm und tatsächlich, nach einiger wartezeit,  zum märz 1972 ein schiff nach kanada bekam und dort anheuerte. diese reise sollte ein wendepunkt in meiner "seefahrtkarriere" werden und die nächsten jahre die schönsten und besten in meinem berufsleben - immer nach dem motto: bete, arbete, feier und mach die welt glücklich! 
ich wollte keine karriere mehr als ing. machen, sondern mir die welt ansehen, wenn die liegezeiten es zuliessen, etwas land und leute kennenlernen und ganz nebenbei noch spaß haben. ich habe diese jahre nie bereut und möchte sie nicht missen!
aber nun auf mit dem ms breitenstein nach kanada und erstmals durch den panamakanal: (wird demnächst weitergeschrieben) 

 

 

  • ms-breitenstein
  • sfb_nawk_breitenstein
  • doku_rueckseite_ticket_1972
  • doku_us_imigratio_ticket_1972
  • LA_disneyland
  • LA_old_mission
  • LA_old_mission2

 

 die breitenstein ist, wie mein erstes schiff die birkenstein, ein schiff der tannsteinklasse - erfahre mehr

besucher

besucher heute9
besucher insgesamt47802

Hafen Lübeck

powered by vesseltracker.com




zum lesen/runterladen
auf das bild klicken



zum lesen/runterladen
auf das bild klicken


 
                                                                                                         seemannsmission luebeck die seenotretter

VDR

Verband
Deutscher Reeder


Seafarers Trust
AIS REALTIME DATA for Northern Ports