text

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Karibik & Anrainer
Westindische Inseln
Zentralamerika Ostküste


Die Karibik - in den 1970ziger Jahren zu Hause nur den Wenigsten ein Begriff und als absolut exotisch eingestuft. Und heute??
Mit der "Heidelberg" ging es im Mai 1975 Richtung San Juan auf Puerto Rico und damit ab in die ewige Sonne und badewannenwarmen Wassers. Insgesamt machte ich sechs Reisen in dieses Fahrtgebiet - eine Reise Inseldienst, eine Reise Ostküste Zentralamerika, angefangen in Barios, Guatemala. Mein Hafen neben Vera Cruz, Mexico ( sprich: mechico ). Hier ging's mit der Wurfleine an Land und beinahe mit dem Lotsen wieder an Bord, na ja - nicht ganz so schlimm.
Die Reise "Inseldienst" begann auf Barbados und führte weiter über Trinidad - Tobago und weitere Inseln bis Haiiti. Curacoa hat meiner Meinung nach die schönste Hafeneinfahrt in der Region. Da die Häuser an der Einfahrt im holländischen Stil gebaut wurden, fühlt man sich in eine niederländische Kleinstadt versetzt. Einfach traumhaft! (demnächst wird weitergeschrieben) 

 

  • heidelberg
  • mexico_veracruz
  • sfb_wima_heidelberg

Simple Image Gallery Extended

 

Damals war's...
Interessantes aus dem Archiv 

Hier finden Sie weitere interessante  Beiträge aus Ostholstein und von der Ostseeküste.
Zu den Beiträgen