text

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Marzipanregatta 

BILD0258Zum Abschluss der Travemünder Woche fand die von der Firma Niederegger gesponserte "Marzipanregatta" für Traditionssegler statt. Ich hatte Glück, einen Fürsprecher und ergatterte noch einen Platz zum mitsegeln auf der "Hansine", einem Hai-Kutter. Der Begriff Hai-Kutter, habe ich mir vom Skipper erklären lassen, hat nichts mit Haifang zu tun, sondern mit der Schnelligkeit des Kutters. Hierbei war es ein Leichtes mit diesem Kutter fremde Fanggründe anzulaufen, abzufischen und wieder zu verschwinden, sodass den ortsansässigen Fischern nur das Nachsehen blieb - also wie ein Hai auf Raubzug.
L
eider reichte die Schnelligkeit der "Hansine" nicht aus, um die Marzipanregatta für sich zu entscheiden. Immerhin belegten wir den dritten Platz - von acht Teilnehmern. Für mich waren Sieg oder "Niederlage" nicht entscheidend, vielmehr stand der spass und die freude an den Traditionsseglern im Vordergrund - selbst der aufkommende und immer stärker werdende Regen konnten daran nichts ändern. Es war ein gelungener Ausklang der Travemünder Woche.

zum video

  • BILD0206
  • BILD0208
  • BILD0215
  • BILD0216
  • BILD0222
  • BILD0249
  • BILD0250
  • BILD0258

Simple Image Gallery Extended


  

Sie kommt wieder!!
Am Dienstag, 07. August.2018 wird die  QUEEN ELIZABETH (08:00-18:00 Uhr) am Skandinavienkai festmachen.
    

                  QE BILD1794     

 

Damals war's...
Interessantes aus dem Archiv 

Hier finden Sie weitere interessante  Beiträge aus Ostholstein und von der Ostseeküste.
Zu den Beiträgen